Es wartet...

ein neues Leben auf mich, etwas was nicht unter der Beobachtung von visuellen Menschen stehen soll. 

Diese Tür mache ich zu und gehe durch eine andere gerade geöffnete Tür, aber allein.

Aber vorher rufe ich Euch noch zu: "DAS WARS!!"

Samstag, 18. Oktober 2008

Einkaufssuchspiele

Sehr geehrter Herr Özen,
liebes Real,

Meine Meinung ist Ihnen ja wichtig - zu mindestens steht es auf dieser Karte die ich heute morgen ausgefüllt habe. Weiter steht da: Einfach in die bereitstehende Box werfen...

Box werfen... da ist keine Box, da steht leider nur ein Pult mit lieblos unsortierten Meinungskarten, keinen Stift zum schreiben und kein Einwurfschlitz, daneben, also direkt darangestellt, steht ein Geldautomat. Auch sehr angenehm für Kunden, wenn die Ihren Pin eingeben, das dann ein Kunde direkt Schulter an Schulter die Meinungskarte ausfüllt - wenn er einen Stift sich selber mitgebracht hat.

Eigentlich war ich schon froh, dass ich dieses Meinungspult gefunden habe, denn obwohl Ihnen wohl die Meinung, die Kritik, die Anregung und die Ideen der Kundschaft so wichtig ist, veranstalten Sie wohl gerne eine Suchaktion.

Aber das ist eigentlich das Ende Ihrer Suchaktion die sich durch den ganzen Markt durchsetzt...

Sehr geehrter Herr Özen,

Herzlichen Gückwunsch zum neuen Real ! Dieses wirkt wirklich frischen, aufgeräumter und sauberer als das Real in der alten Verkleidung. Allerdings musste ich feststellen, dass schon im Eingangsbereich die Zeitungen wohl nicht mehr sortiert werden. Lieblos und völlig unsortiert beginnt das Suchspiel nach den Zeitschriften die mich interessieren würden. Zwischen aktuellen und unaktuellen Zeitschriften wült man sich so durch um nachher völlig genervt aufzugeben.

Wenn man Zeitschriften im unteren Bereich suchen will, muss man schon auf die Knie gehen, ansonsten kann man leider die Headline nicht lesen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie folgenden Zeitschriften aktuell in Ihren Zeitungssuchspiel aufnehmen würden:

Living at home
TV today digital
Land Lust

Bis auf TV digital habe ich die anderen Zeitschriften seit der Verkleidung zum "neuen" Real nicht mehr gefunden.

Ebenso möchte ich Ihnen für die digitale Gemüsewaage gratulieren, hat man Nerven findet man das bestimmt lustig und amüsant, dass die Waage Zucchini nicht kennt, sondern einen Vorschlag macht wie: Äpfel, Weintrauben, Nüsse, etc.

Früher musste ich mir einen Nummer merken, die drücken und schon kam da ein Bon raus, heute muss ich mich durch eine Touchscreenfeld arbeiten und hoffen das man Zucchini findet. Aber zum Glück bieten das Farmsener Einkaufscenter ja auch einen Gemüsestand, mit Bedienung. Leider ist Ihre Bedienung ja nicht bereit: "Ich muss jetzt aufpacken, Sie sehen doch was hier los ist !"

Kommt man an die Käsetheke fängt man wieder an zu suchen. Überdimensionale grosse Käselaibe stehen in der Kühlbox und die Bezeichnung des Käses muss man sich dann aus den Schildern erdenken, die lieblos an die Fensterfront geklebt sind. Schade nur, dass selbst Ihre Käseverkäuferin sich zweimal erkundigen muss, welcher von den Käsebrocken gerade der Altdeutsche Gauda ist und welche Taste gedrückt werden muss.

Ich kaufe gerne Käse am Stück, vielleicht sollten Sie sich ein Beispiel an Ihrer Konkurrenz Toom nehmen und da sich mal die Käsetheke anschauen - die extrem gute Auswahl, die nette Bedienung, ein freundliches "Möchten Sie mal probieren!", alles das muss man bei Ihrem Markt leider suchen.

Die Kühlabteilung ist auch ein Suchspiel, die Schilder über den Kühltheken stimmen leider schon lange nicht mehr, so kann man Brötchen neben Fisch finden, oder Schweinefleisch neben TK Gemüse. Auch wanderen die Produkte bei Ihnen immer, so dass man sich auch nicht sicher sein kann, dass, wenn man einmal fündig geworden ist, man dann es dort an der Stelle wieder finden würde.

Ebenso bin ich leider immer wieder von Ihrer Fleischqualität total enttäuscht - schade, ich würde gern mehr ausgeben, dafür aber eine wesentlich bessere Qualität haben. Biofleisch sucht man bei Ihnen, wie Lamm oder Kalb, vergebens.

Auch, und nun komme ich zum Schluss, finde ich es logistisch unklug einmal an den Kassenbereich vorbeizugehen, meine Flaschen abzugeben, einen Bon zu bekommen, dann wieder an den Kassenbereich vorbei um dann in den Eingang zu gelangen. Vielleicht wäre der Platz, wo ich die Meinungsbox gefunden habe, besser gelöst.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Herzlichen Gruss
der Gauger

Keine Kommentare:

Wer bin ich ...

Wer bin ich ...
Raten bis Dezember

... das war ich ...

... das war ich ...
verraten vor Dezember