Ich hatte, an meinem Super Nanny Tag nicht ein Kind zu versorgen, sondern gleich zwei, und so saßen nun zwei Kinder in meinem Wagen und freuten sich aufs Toben zu Hause.
Naja, ich hatte ja nun nicht Geburtstag, trotzdem klingelte mein Handy und nach dem hektischen Suchen ging ich ran und sagte.. "Hallo Danny!". (Super, wenn das Handy einen schon sagt, wer gerade einen anruft.
Ich kam leider nicht zu Wort, denn schon schmetterte mir ein "Haaaapppyyy Birthday to you" in voller Lautstärke, in voller Länge und im Marilyn Monroe Style entgegen.
Nach dem fast Orgasmus bei "dear Finnchen!"... hatte ich den Kofferraum aufgemacht und zeigte den beiden Kindern nun, dass es Zeit ist, die Schulranzen in die Hand zu nehmen und ab nach Hause zu gehen.
Bis dahin, dachte ich an einen Scherz und überlegte mir noch, was ich nun sagen sollte. Ich entschied mich für die Wahrheit:
"Danke Danny, aber ich hab heute ja kein Geburtstag!"... Stille!
"Wie heute kein Geburtstag, aber gestern ?"
"Nein!"
"Vorgestern? - ach du verarscht mich oder?"
"Nein!"
"Finn - du hast doch Geburtstag oder?"
"Ja, im August!" - Stille - Ein Lachen ertöhnt, wie der Joker bei Badman und dann wieder Stille !
"Du Danny, wir sehen uns dann beim Spielen oder ? Freu mich dann auf die Torte!" und lachte..
"Wenn du wüsstest, bis dann !"
Ich sammelte meine Kinder ein und erzählte nun, dass mir ein Kumpel zum Geburtstag gratuliert hat obwohl ich erst in in über 7 Monaten Geburtstag habe.
Plitsch wie Kinder nun mal sind.. "Also ich weiss ja, wann meine Kumpels Geburtstag haben!"
*** paar Stunden später, Morten und Steffis Wohnung ***
liebe Menschen umarmten mich und gratulierten mir zu meinem "Geburtstag", ein Blumenstrauss, ein Geschenk, (naja, es sollte) ein Kuchen (sein) und ein Kerze die singen sollte.
Und das alles nur, weil Morten in seinem Geburtstagskalender in Sauklaue: TIM geschrieben hat, hatte Steffi ganz hektisch ein Geburtstagsparty für mich geschmissen.
Vielen lieben Dank
und für alle: ACHTER AUGUST! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen