Hallo Frau Steinberger,
ich habe gerade Ihre Sendung gesehen, die mit der zuckersüssen Lotti, erinnern Sie sich ? Ich war total angetan und entzückt, wieviele Superlative Sie für die Lotti kennen. Süss, zuckersüss, zum anbeissen, zum abknuddeln, zum fressen, zum liebhaben, nniiiiedlich, einmalig, herzallerliebst, und und und...
Wenn solche Superlative in meiner Personalakte stehen würden, würde ich wohl nicht ein einfacher Sachbearbeiter sein. Aber die Lotti ist ja auch was ganz Besonders, ein Herzstück, ein Hingucker, eine Götze, die hat allein durch Ihr Kopftuch, Ihr hinreissendes Lächeln, Ihre Pausbäckchen, Ihre Löckchen, Ihren Blumentopf mit der selbsteingepflanzenen Tulpe, Ihr liebevoll handbesticktem Kleidchen - einfach deswegen hat die Lotti Karotti, wie eine weitere Liebhaberin Lotti genannt hat, mehr Superlative gewonnen als ein schnöser Sachbearbeiter, als der Bundespräsident, als Superman und alle anderen Menschen auf dieser Welt.
Wer Lotti jetzt nicht kauft, ist selber schuld, hat sein Leben verwirkt hat die Götze aus Plastik und Kitsch nicht verdient.
Manchmal frage ich mich allerdings, liebste Frau Steinberger, ob Sie immer so sind, oder ob Sie, wenn es dunkel wird, die Kamera aus ist und keine liebevoll handgefertigten streng limitierte 6789 Dublipakte von Puppen um Sie herum sind, ob Sie dann eine Sau im Bett, eine Rammsteinhörerin oder nur durch Hilfe von Antidepressiver einen gewissen Grad von Contenance halten können ?
Wie schaffen Sie das nur ? - Ich würde ausflippen, ich würde wohl in der Live-Sendung die Puppe hinschmeissen und schreiend das Innenfutter rausreissen, mit den Füssen aufstampfen und versuchen der Produzentin, der Designerin, dem Bühnenbildner oder zumindestens meinem Junkie der sich Friseur nennt ordentlich, mit wildem Lachen vors Schienbein treten. Dann würde ich meinen Job verlieren und merken, dass man mit einem "einser" Abi was anderes werden kann, als eine Curly - Sue lockenbesetzte Puppenanpreiserin bei HSE24.
Ihnen noch viel Spass in der Puppenstube, beim Rüschenstreicheln und beim Stöbern in Ihrer Schatzkiste mit Umdekorationsgegenstände.
Lieben Gruss
Ihr Gauger
PS. Als es nur drei Programme gab, ein Testbild und eine Fernsehansagerin, da war einiges besser und vorallem erträglicher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen