Es wartet...

ein neues Leben auf mich, etwas was nicht unter der Beobachtung von visuellen Menschen stehen soll. 

Diese Tür mache ich zu und gehe durch eine andere gerade geöffnete Tür, aber allein.

Aber vorher rufe ich Euch noch zu: "DAS WARS!!"

Montag, 24. März 2008

Ostern und andere Allergien

Zu Ostern war ich weg, mit Muddi und Omi.

Und wo fährt man als "alle Generationen unter einem Autodach" hin? An die See, an die Ostsee und so sind wir dann in den wilden Osten gefahren. Seit der Maueröffnung bin ich nie wieder im Osten Deutschlands gewesen.

Bevor Muddi und ich "die Omma" abgeholt haben, haben wir lecker gefrühstückt und uns gegenseitig die Ostereier geschenkt, die wohl der Osterhase (Es gibt den Osterhasen noch, das muss ein naher Verwandter gewesen sein, den meinem Hund verspachtelt hat!).

Aufjedenfall hat die Muddi mir dann was für meinen Hund geschenkt.. Ja die Geschenke sind mir am liebsten. Ein Wurfgerät für Bälle! "Damit ich nicht mehr so dreckige, sabberige Finger bekommen, wenn ich den Ball aufhebe". Zum Glück wusste meine Mutti nicht, dass ich werfe wie ein Mädchen und somit mein Hund noch nicht mal von Null auf Hundert kommen kann, da er mal gerade 5 Meter loslaufen kann.

Ja aber das sieht nun anders aus, ich habe eine Wurfgerät und schon macht dieses Gerät mich wurftechnisch zum Kerl! Ich kann 40 - 190 Meter weit werfen und mein Hund kann 40 - 90 Meter weit laufen, die restlichen 100 Meter muss ich dann gehen und suchen. Somit ist dieses Gerät dann doch nicht nur für meine Finger sondern auch für meine Figur.

Wir nun los um die Omma abzuholen und nachdem dann die 3. Generation im Auto platz genommen hat, wusste die "dicke Frau" wo es längs geht - die war wohl schon öfters im Osten!

Nachdem wir nun die Ostsee erreicht haben, freute sich meine Omi aufs prominieren und ich mich aufs werfen und mein Hund konnte sich nicht zwischen Wasser, Ball, spielen und rennen entscheiden.

Ich hab nun Justus abgeleint und wir sind total entspannt zwischen den Dünen und der See entlanggegangen, ab und zu habe ich einfach mal den Ball geworfen - lässig 190 Meter und nach dem wir fertig waren, sind wir dann "eingekehrt" und schick Fisch essen wollten.

Eine alte Fischerhütte, die meine Muddi kannte, war überfüllt, aber wir brauchten nur 30 Minuten warten und schwupps hatten wir einen Tisch in der überfüllten Fischerklausel. Neben uns war noch ein Tisch, besetzt mit:

Einem Mann, kurze Hose, so ein Holzfällerhemd, verwaschen, Goldkettchen und schicke Sandalen.

einer Frau, wohl seiner Frau, die extra für diesen schönen Tag beim Friseur war, allerdings hatte der keine Lust auf Dauerwelle und dementsprechend war die Friseur nicht trendig sondern trutschig und passte sich ins Gesamtkonzept gut ein. Der Rest war einfach "Ossig".

Justus wollte nun sich zwischen unseren Tischen hinlegen und schnupperte etwas - also er kam mit der Nase an die Jacke, die diese Ossi-Trutsche auf die Sitzbank gelegt hatte - worauf die Frau hysterisch die Jacke zusammenknüllte und wütend auf die andere Seite knallte und mich anguckte, als ob ich zu Ihr gesagt habe: "Jacke weg, fette, trutschige, Osttante, aber zack zack, oder soll ich das noch auf sächsisch sagen!"

Ich sagte dann, in meinem freundlichen Ton: "Der tut nichts!".. Justus leg dich mal hin. Ok, ich hätte wohl nie gedacht, dass ich die Sätze: "Der tut nichts!", "der will nur spielen!" oder "DAS hat er noch NIEE gemacht!" mal in mein Wortschatz aufnehmen werden, aber so ist es, wenn man Hundehalter ist. Kinderlose Paare werden sich auch nie vorstellen, Ihrem Kind mit einem angerotztem Taschentuch, begleitet mit dem Satz: "Du hast da was", den Mund abzuwischen. Sobald die dann aber ein Kind haben, werde auch Sie solche Aktionen machen.

"Der tut nichts!", sagte ich nun freundlich zu Trutschentante, worauf Sie dann sagte, oder muss ich sagen, worauf Sie sich dann befreite:

"ICH HABE EINE HUNDEALLERGIE UND ES IST UNMÖGLICH DASS MAN HUNDE MIT INS RESTAURATE MITNEHMEN KANN!"

Ich versuchte festzustellen, dass Sie eine HundeHAARallergie hat und sagte zu Justus, dass er sich von der fetten Kuh fernhalten sollte, weil Sie womöglich sonst einen Asthmatischen Anfall bekommen würde und schickte Ihn unter dem Tisch.

Fazit: "Hundehasser essen auch Fisch"

Keine Kommentare:

Wer bin ich ...

Wer bin ich ...
Raten bis Dezember

... das war ich ...

... das war ich ...
verraten vor Dezember