Auf den Weg waren wir (dadd Ann-Marie und ich) früh und viel zu früh für Einbahnstrassen und sicherlich auch zu früh für Freundlichkeiten von einem Heide-Park Einweiser:
"das ist eine E I N B A H N S T R A S S E ! ! ",
brüllte es, nachdem ich dann total mutig in diese reingedüst bin, da die Beschilderung so in die Irre geführt hatte.
Für 4 Euro beruhigte er sich dann und wurde dann dafür von einem anderen Mitarbeiter zurechtgewiesen: "das kannst auch mal freundlicher sagen!!!"
Die ersten 4 Euro waren weg und man hatte einen Parkplatz ergattert und an der Kasse waren es dann nochmal 29,50 Euro, aber dafür bekam man einen Parkplan geschenkt.
Viel war nicht los, ausser dass der Osten von Deutschland wohl insgeheim sich immer noch freute: "die Grenzen sind uff!" und so freuten sich: Clauschia, Kefin und Schantalle über so schöne West -Attraktionen, obwohl wir wollen hier nicht die vielen Russen vergessen die sich beim Proletengucken besonders viel Mühe gegeben haben.
Aber eigentlich gilt dieser Blog einer besonderen Gattung. Die Gattung der Winkerkrabbe, eines kleinen, meist weiblichen blondierten Wesen welches an der Einfahrt bei Colossos steht, sich über die Absperrung winkend hängt und uns mit fast kreischenden Brunftgeschrei:
"LIIISSAAARR"
entgegenbrüllte.
Ja die Lisa war wohl mit bei unser ersten Jungfernfahrt auf der Holzachterbahn mit Guinessbucheintrag, aber das hatten wir erst zum Schluss mitbekommen. -Mist!-
Und für alle die zum 5. Mal damit fahren, stellt sich dann die als Statue getarnte Gothic- Lorelei auf einen Stein und kämmt anmutig Ihr schwarzes Haar.
Fazit: "es muss nicht immer die Petra sein - LIIISSSAARR geht auch!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen