Es wartet...

ein neues Leben auf mich, etwas was nicht unter der Beobachtung von visuellen Menschen stehen soll. 

Diese Tür mache ich zu und gehe durch eine andere gerade geöffnete Tür, aber allein.

Aber vorher rufe ich Euch noch zu: "DAS WARS!!"

Samstag, 14. Juni 2008

Real erfindet das Gemüse neu...

hier noch mit dem alten Solgan - auch ein Fundstück ;-)


Heute war ich ja einkaufen, musste noch einiges in den Kühlschrank packen, da ja heute Menschen zum Essen vorbeikommen.

Manche Menschen lassen sich ja mit einen simplen Abendbrot abspeisen, aber besondere Menschen wollen ja mehr: was warmes !

Somit stand ich heute wieder bei Real - einmal hin - alles drin! Nach diesem Slogan machte ich vorher trotzdem einen Abstecher zu Penny, da dort die Preise mir besser gefallen.

Da das Gemüse, denn das sollte es warm geben, dort nicht erfolgreich frisch ausgesehen hat, habe ich dann bei Real - einmal da - alles weg - folgendes Gemüse: Zucchini, Aubergine, Tomaten und Paprika gekauft.

Und da es nicht nur bei Real - einmal hier - alles neu - nun eine Schnellkasse gibt, wo man seine Sachen alle selbsteinscannen muss und dann mit einem guten Gewissen: "Ich hab immer selbsteingescannt!" aus den Laden gehen konnte, allerdings funktioniert dieser Service nur, wenn man nicht mehr als drei Tüten hat - aber das ist eine andere Geschichte!

Nun gut, die Schnellkasse hatte ich ja noch nicht erreicht, dafür das andere Wunder von Real - einmal Hack - keine Molke - : die Gemüse - Obst Waage der allerneusten Version.

Eine futuristische Waage die per Fotokamera erkennt, welches Gemüse ich nun darauf gelegt habe. Ich fragte mich nun, welcher Mensch konnte sich nie die 001 merken für Bananen oder die 098 für rote Paprika oder die 773 für was weiss ich, bestelle ja so selten. Oder lag es an der fiesen Kundschaft die Paprika in rot absichtlich mit der Paprika in orange verwechselte um dann 0,01 Cent pro Kilo zu sparen ?

Naja, Herr Real - einmal rein und alle raus - hat sich sicherlich was dabei gedacht und so stand ich nun mit: Paprika rot, Zucchini grün und Aubergine weinviolett vor dieser Waage.

Ich stellte nun die Paprika rot (Taste: 098) auf die Waage und folgte nun den Display, der da sagte: "Waage erkennt Ihr Gemüse/Obst", mit einem Balken zeigte man mir an, wie lange sich die Waage gedanken machen wollte, was das nun für ein Gemüse sei.

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich in dieser Überlegungsphase mindestens 6 mal die 098 gedrückt hätte, drei Liter Milch auf den Kopf gestapelt hätte und auf meinen Einkaufszettel die Vokale gezählt hätte, sagte dann die Waage, bzw zeigte mir folgende Bilder:


Erdbeeren - Äpfel Boskop - Granatapfel - oder anderes Gemüse/Obst.


Super dachte ich, naja, ich drückte mich nun durchs Menü und hab dann auch die Paprika rot gefunden, schwupps legte ich dann die Zucchini auf das Wunderwerk.

Die Waage überlegt wieder, kaufte Vokale und fragte wohl mal bei den anderen Real Märkten in der Stadt nach und sagte dann:


Erdbeeren - Äpfel Boskop - Granatapfel - oder anderes Gemüse/Obst


Ich fühlte mich leicht verarscht, dachte aber, einen Versuch hast du noch!

Wütend legte ich nun Aubergine auf die Waage und wartet wieder. Nach einem erfolgreichen Meinungsbild sagte die Waage:


Erdbeeren - Äpfel Boskop - Granatapfel - oder anderes Gemüse/Obst


Ich rief nach der Obst/Gemüseverkäuferin und fragte Sie nun ob diese Waage einen schlechten Tag hat, ich Ihr meine Glücksmelodie vorsingen soll oder wieso Sie mir ständig die gleichen Artikel vorschreibt.


Die Antwort der Verkäuferin war: Die ist noch nicht so lange hier!


Ich drehte mich um und hörte nur einen anderen Kunden sagen: "UND JETZT STIMMT DER PREIS NICHT!", wohlgemerkt, der Kunde stand schon vor mir an der anderen Waage.



Fazit des Tages: auch Wunderwerke müssen sich erst einleben!

Keine Kommentare:

Wer bin ich ...

Wer bin ich ...
Raten bis Dezember

... das war ich ...

... das war ich ...
verraten vor Dezember