! ! ! H U N G E R ! ! !
... ja der Hunger hat mich in die Backstube des hiesigen Bäckers geschleppt. Ausgehungert und mit einer Wolllust auf Ballaststoffe, kaltgeschütteltem Mehl und vielen Körner wartet ich nun brav in der Warteschlage.
Vor mir war ein Abziehbild eines Rentners, ok Rentner sind überall, denn die Renterschwemme hat sich bis ins Randgebiet von Hamburg ausgebreitet, sogar bis in die kleine Backstube in der ich stand und auf meine Erlösung wartete.
Der Rentner war nun dran und bestellt im witzigen Ton: "Drei Mohn - vier Sesam und ein Altbrot" - im Laden huschte nun die Verkäuferin und sammelte die Bestellung des Rentners ein, die andere Verkäuferin, die erwähnt werden muss, ansonsten ist es nicht witzig, schmierte für einen anderen Kunden Brötchen (Diese Verkäuferin möchte ich einfach mal: Frau Gavric taufen.)
Mein Freund der Rentner bewunderte nun die Verkäuferin beim Einsammeln und der Blick viel auf die "Morgen Post", die mit einem gut recherierten Titel:
"Jede zweite Frau geht fremd!",
die Massen aufklären wollte.
Er zählte schnell durch und erkannte... eine von den Verkäuferinnen ist nun die besagte "zweite Frau die fremdgehen muss"
Mit einem Lächeln auf den Lippen, da der wohl platzierte Witz sich schon in seinem Gehirn befunden hat, fragte er nun die Verkäuferin: "und wer von Ihnen Beiden ist es", danachdem er dann die 3,76 Euro bezahlte und auf sein Wechselgeld wartete.
Die Verkäuferin verstand die Bestellung nicht und fragte noch mal nach: "BITTE!"
"ja wer von Ihnen beiden geht denn nun fremd!"... schnell warf er noch ein "Sie sind doch zu zweit!".
Die Verkäuferin schnappte nach Luft und überlegte schnell ob Sie freundlich oder pissig sein sollte. Sie entschied sich für die Variante:"Pissig extrem" und brüllte nun den Rentner an.
"WAS ERLAUBEN SIE SICH, KEINER VON UNS BEIDEN GEHT HIER FREMD, WIR SIND ANSTÄNDIGE HAUSFRAUEN (da hatte ich auch ein Lächeln im Gesicht!) DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT SOWAS MUSS ICH MIR... sie atmete geschockt ein... SOWAAAS MUSS ICH MIR HIER NICHT BIETEN LASSEN.. SCHÖNEN TAG NOCH ..drückte das Wechselgeld dem Rentner in die Hand und guckte nun mich mit entsetzten Blick an...
Der Rentner schüttelte den Kopf und sagte: "bis morgen". Die Verkäuferin sagte zu mir.. "UND WAS.. ähh.. was bekommen Sie ?".
Fazit: "Hitze und Alter vertragen sich nicht!"
Es wartet...
ein neues Leben auf mich, etwas was nicht unter der Beobachtung von visuellen Menschen stehen soll.
Diese Tür mache ich zu und gehe durch eine andere gerade geöffnete Tür, aber allein.
Aber vorher rufe ich Euch noch zu: "DAS WARS!!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen